NOTÖFFNUNG! Kein Mensch soll erfrieren!

Alimaus ist in dieser gefährlichen Zeit als eine der wenigen Einrichtungen rund um die Uhr für obdachlose Gäste geöffnet – 10.01.26 bis 12.01.26.

Das Bild zeigt das Logo der Alimaus und den Text: "Wetterbedingte Notöffnung: ab Samstag um 16 Uhr bis Montag um 9 Uhr durchgehend geöffnet. Zu diesen Zeiten kein Essen, keine Schlafplätze nur Aufenthalt mit heißen Getränken".

Vorstand und Ehrenamtliche haben beschlossen, dass wegen der Wetterlage und akuter Gefährdung von obdachlosen Menschen, die Alimaus am Samstag, 10.01.26 nach dem Mittagessen bis Montag, 12.01.26, früh zum Frühstück die Alimaus durchgehend geöffnet bleibt, damit kein Mensch erfriert.

„Also wir lassen die Alimaus nach 16 Uhr am Samstag offen bis Montag früh – aufgrund der gefährlichen Schnee-Wetterlage, es gibt in dieser Zeit Heißgetränke wie Kaffee und Tee, wir können aber nicht kochen.“ sagt Olaf Seidewitz vom Hilfsverein St. Ansgar.