Die Alimaus im Jahr 2022

Ein Rückblick mit Zahlen

Ehrenamtliche

Im roten Holzhaus waren über 100 ehrenamtlich Mitarbeitende an 305 Tagen im Jahr für unsere Gäste da.

In rund 12.200 Stunden wurden rund 56.706 Essen verteilt.

Kleiderkammer Don Alfonso

Nachdem wir kurz nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine zwei zusätzliche Ausgabetage in der Kleiderkammer Don Alfonso etabliert haben, wurden jede Woche durch rund 30 Helfer*innen bis zu 200 Personen mit Kleidung, Accessoires, Spielzeug, Schreib/ und Schulutensilien und Hygieneartikel ausgestattet.

Nobis Bene

Von Nobis Bene bleiben wir Ihnen die Zahlen noch schuldig, die sind noch nicht ausgewertet.

Mitarbeitende

7 fest Mitarbeitende haben an den neuralgischen Punkten die Fäden fest in der Hand. 3 Freiwillige unterstützen bei allen Arbeiten. Ganz neu haben wir wieder einen Vorstand mit 5 engagierten Männern.

Funk und Fernsehen

7-mal waren wir in Funk und Fernsehen. Das ist hier gut zu sehen.

Dankbarkeit

Ich blicke voll Dankbarkeit auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, wunderbare Momente erlebt, mit großartigen Kolleg*innen alle Herausforderungen gemeistert. Was will ich mehr?

Ich danke allen, die immer wieder dem Projekt Alimaus Leben einhauchen und unermüdlich für unsere Gäste da sind!

Herzliche Grüße

Christine Meinlschmidt